Tradition und Qualität
seit 1968

Ehemals Karosseriebetrieb für Fahrzeugbau mit langjähriger Tradition Entstand in der hessischen Kleinstadt Schotten ein Vertragspartner der Daimler AG. Im Jahr 1966 bewarben sich Walter und Ilse Bischoff erstmalig um einen Vertrag und die Zusammenarbeit mit der Mercedes Benz AG in Stuttgart. 1967 wurde mit dem Neubau einer Werkstatt mit Lager und Büro und entsprechendem Betriebsgelände begonnen. Im April 1968 begann die Zusammenarbeit als Vertragspartner mit Mercedes Benz. Bis ins Jahr 1993 wurde der Betrieb von Walter und Ilse Bischoff geführt. Im Januar 1994 wurde der Betrieb an Andreas und Ina Bischoff übergeben. 1999 Betriebsum- und Anbau durch A. und I. Bischoff. Langjährige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Die Vertragspartnerschaft mit Mercedes Benz endet zum 30.06.2018 auf Wunsch des Autohaus Bischoff. Seit dem 01.07.2018 erwarten wir Sie als vertragsfreier Mercedes Benz Service-Betrieb .


Firmengeschichte
Autohaus Bischoff in Schotten


Große Auszeichnung für Autohaus Bischoff in Schotten.

Das Autohaus Bischoff hat im Jahre 2010 und 2011 den ersten Platz in der CSI Befragung (Kundenzufriedenheit) erreicht
Das Mercedes Benz Autohaus Bischoff in Schotten wurde am 08.09.2009 in Berlin für den 3. Platz in der Kundenzufriedenheitsmessung für autorisierte Servicepartner geehrt.
Man belegte unter den 438 Mercedespartnern einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtbewertung Kundenzufriedenheit für das Jahr 2008.

Mercedes Benz führt regelmäßig intensive Untersuchungen zur Kundenzufriedenheit in der Betreuungs- und Servicequalität in den Mercedes Benz Autohäusern durch. Die Besten Betriebe werden für ihre Leistungen ausgezeichnet.
Diese hohe Auszeichnung konnte das Schottener Autohaus in Berlin entgegen nehmen.
Für uns ist das die schönste Bestätigung unserer Arbeit, die ich mir vorstellen kann, teilte uns Geschäftsführer Andreas Bischoff mit..
Unser Autohaus war 50 Jahre Mercedes Benz Servicepartner. Diese Partnerschaft endete zum 30.06.2018 auf unseren Wunsch.



Das Autohaus Bischoff in Schotten


klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht

Historische Bilder vom Autohaus


Von1968 bis Juni 2018 waren wir Mercedes-Benz Servicepartner

Ehrung von Mitarbeitern vom Autohaus Bischoff


Verabschiedung in Ruhestand Erwin Strauch der vom 1.1.1973 bis September 2016 im Büro tätig war. 43 Jahre Betriebszugehörigkeit.
30 Jähriges Betriebsjubiläum Matthias Lotz.

Verabschiedung nach 50 Jahren Vertragspartner von Mercedes Benz